Anfänge

Wie es begann…

Unser Unternehmen wurde 1990 durch Falk Daehn und Reinhard Köppe gegründet. Nach dem Ausscheiden des Herrn Köppe aus der Gesellschaft im Jahr 2012 ist das Unternehmen im alleinigen Besitz der Familie Daehn und wird auch durch diese geführt. Unternehmensinhalt war zunächst die Beräumung und Reinigung von verunreinigten Dachböden und Drempeln durch massiven Taubenbefall. Seitdem wurde unser Leistungsspektrum kontinuierlich an den Bedürfnissen des Marktes weiterentwickelt und ausgebaut. Heute zählt unser Unternehmen ca. 80 Mitarbeiter, die in unterschiedlichen Leistungsbereichen tätig sind. Jeder dieser Bereiche verfügt über spezialisiertes Personal, um eine bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten.

Anspruch

Was uns ausmacht…

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir danach bestrebt langfristig am Markt zu bestehen. Dies gelingt uns nur durch nachhaltige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und nicht zuletzt unseren Mitarbeitern.

Unser übergeordnetes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Gerade als Dienstleistungsunternehmen ist diese Zufriedenheit eng mit der Leistungsbereitschaft und dem Leistungsvermögen unserer Mitarbeiter verbunden. Daher legen wir besonderen Wert auf eine Unternehmenskultur die auf Gegenseitigkeit beruht, in der die Mitarbeiter in den Gestaltungsprozess eingebunden sind. Das bedeutet Offenheit, flache Hierarchien und eine Atmosphäre in der man sich zu allererst als Mensch begegnet und in der die jeweiligen Bedürfnisse und Lebenssituationen der Mitarbeiter berücksichtigt werden. Denn wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeiter zufriedenstellende Leistungen erbringen.

Unsere Kunden

Für wen wir arbeiten…

Unser Kundenstamm reicht vom Privatkunden bis zur öffentlichen Hand. Die wichtigste Kundengruppe bilden jedoch gewerbliche Hausverwaltungen, Wohnungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften. Zu unserer großen Freude unterhalten wir zu zahlreichen Kunden langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Dabei sind wir uns bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis unserer täglichen Arbeit ist und jeden Tag aufs Neue unter Beweis gestellt werden muss.

Slogan

Weil wir es gern tun!

Über viele Jahre lautete unser Slogan „Service rund um’s Haus“. Dieser beschreibt zwar recht anschaulich was wir tun, aber wenig darüber wer wir sind, wie wir die Dinge tun und was unser Anspruch ist. Wir gestalten das Lebensumfeld vieler Menschen und wir möchten, dass unsere Mitarbeiter verstehen, dass ihre Arbeit wichtig ist. Sie haben daher allen Grund sie mit Stolz und Freude zu verrichten. Insofern ist unser Slogan in erster Linie ein Anspruch nach innen, der nach außen spürbar sein soll!

Tätigkeitsgebiet

Wo wir tätig sind…

Unser Unternehmenssitz als auch der Schwerpunkt unserer Unternehmenstätigkeit befindet sich in der Stadt Halle (Saale). Daher fühlen wir uns unserer Stadt in besonderem Maße verbunden, was sich nicht zuletzt in unserem sozialen Engagement und unseren Sponsoringaktivitäten widerspiegelt. Darüber hinaus sind wir natürlich auch gern in der näheren Umgebung für unsere Kunden tätig.

Sponsoring

Wen wir unterstützen…

Als sportbegeisterte Familie unterstützen wir vor allem große und kleinere Sportvereine, weil sie wichtig für die Wahrnehmung unserer Stadt sind und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Damit honorieren wir vor allem auch den persönlichen Einsatz der zumeist ehrenamtlich tätigen Mitglieder der „kleinen“ Vereine, ohne deren Engagement die Aufrechterhaltung der Vereinskultur nicht möglich wäre. Seit 2023 unterstützen wir zu unserer großen Freude regelmäßig die Tafel Halle, wir sind begeistert davon, mit welcher Hingabe dort Menschen unter schwierigen Umfeldbedingungen geholfen wird.